Schneeimpressionen aus Minden-Lübbecke

Wie verschneit die Landschaft zwischen Minden und Lübbecke am 26. Januar 2014 war

Spatz im Winter
Schneeimpressionen zwischen Minden und Lübbecke – Fotos: onm

Der Winter hat den Kreis Minden-Lübbecke irgendwie noch nicht richtig erreicht, sommerliche Temperaturen bestimmten das Umfeld. Nur am Nachmittag des 26. Januar 2014 war eine fast durchgehende Schneedecke auf dem Weg von Minden nach Lübbecke und zurück zu beobachten, und das hat unsere Fotografin mal in Impressionen von Landschaftsaufnahmen für Sie festgehalten für den Fall, dass der Schnee sich im Winter 2013/2014 nicht mehr blicken lässt (was sich das zufällig getroffene Mädchen mit dem roten Schlitten wahrscheinlich auch dachte). Die Wassermühlen und Windmühlen aus dem Mühlenkreis Minden-Lübbecke dürften Einheimischen bekannt sein.

In der nachfolgenden Fotogalerie sind alle Bilder absichtlich unbearbeitet gelassen worden und entsprechen (mit Ausnahme des obigen Titelbilds) somit der realen, unverfälschten Sicht auf das jeweilige Motiv.


Diesen Bericht teilen: