Schnee auch in Minden angekommen

"Winter is coming" von Namira McLeod (zu erwerben unter: http://500px.com/photo/51520758)
„Winter is coming“ – Fotos: onm

Gestern noch in Hannover, heute schon in Minden: Der Schnee ist da!

Da musste der ältere Mann mit den langen weißen Haaren aus Bad Oeynhausen sich wirklich die Finger wundflöten, bis er auf Frau Holle traf – aber es hat sich gelohnt. In der Nacht vom 23. auf den 24. Januar 2014 hat der Himmel jetzt auch in Minden für eine hauchdünne Schneedecke gesorgt, und es schneit leicht und fein weiter. Erst gestern war der Schnee noch in Hannover zu verzeichnen und musste ca. 80 km überwinden, um in Minden einzutreffen.

Wurde aber auch Zeit, nachdem schon die ersten Frühlingsknospen blühen und Weihnachten 2013 bei sommerlichen Temperaturen noch der Festtagsbraten auf den Grill geschmissen werden konnte. Man sprach schon von einer Schädlingsplage zum kommenden Sommer, wenn die Natur keine Kälte und keinen Schnee in Deutschland abbekommt.

Schaun wir mal, ob es weiterschneit oder erst mal abtaut und dann die dicken Flocken kommen. Allen kleinen und großen Kindern in Minden sei es zu wünschen, die heute bestimmt schon nach dem Schlitten im Keller kramen oder zumindest die Handschuhe für die erste Schneeballschlacht anziehen.

Kraftfahrzeugfahrer und Motorradfahrer sollten jetzt mit besonderer Vorsicht unterwegs sein. Auch mit Winterreifen kann man bei plötzlichen Aktionen ins Rutschen kommen. Für Fahrradfahrer wird es noch ungemütlicher. Aber hey, der nächste Sommer kommt bestimmt! ;o)


Diesen Bericht teilen: