Puzzeln Sie sich doch Ihren Valentinstag

Was Liebende anstellen können, um am 14. Februar noch überraschen zu können

Love is in the air - Grafik/Foto: onm
Love is in the air – Foto/Grafik: onm

Bei eBay Kleinanzeigen stoßen wir doch auf ein Tausend-Teile-Puzzle „Herzen“ von Ravensburger für 4 Euro, was als Valentinstag-Puzzle von einem Mindener beworben wird. Was für eine geniale Idee – so kann man den bevorstehenden Valentinstag am 14. Februar auch rumbringen (und das auch noch günstig).

Nebem diesem doch eher untypischen Spiel könnte man am Tag der Liebenden ja noch einen frischen Strauß Blumen auf den Tisch stellen, eine Flasche guten Rotwein und herzförmige Pralinen stilgerecht servieren, und dazu stimmungsvolle Musik auflegen. Wenn jetzt noch das Outfit zum Füßeln unterm Tisch stimmt, dürfte ein außergewöhnlicher Valentinstag doch mit geringen Mitteln zusammengepuzzelt sein.

Puzzle nicht geschafft oder keine Lust? Dann gibt’s noch eine Malvorlage online aus nur neun Puzzle-Teilen, die man schnell und leicht bunt einfärben und dann entweder als elektronische Grußkarte oder ausdrucken und dem/der Liebsten schenken kann.

Als neuesten Trend für alle Singles mit Smartphones und Co. wird derzeit das Massaging-Tool „WhatsApp“ angesehen. Passend zum Valentinstag bietet CHIP Online jede Menge Liebessprüche an, wenn einem selbst nichts einfällt. Favorit der Redaktion ist eindeutig: Jeder Topf hat einen Deckel! Ich glaub, ich bin ein Wok!

Jetzt aber zurück in die reale Welt, soweit heutzutage noch möglich. Valentin ist hauptsächlich der Tag der Liebenden – man muss also nicht teure Geschenke kaufen oder gar sein Sparschwein plündern, um den/die Angebetete/n eine Freude zu machen. Es gilt auch heute noch wie in guten alten Zeiten: Der (ehrlich gemeinte) Wille zählt! Und Fantasie, gepaart mit Einfühlungsvermögen.

Feuchte Augen und ein verschmitztes Lächeln sind dann der beste Beweis dafür, dass man den richtigen Riecher und genau ins Schwarze getroffen hat. Mehr kann man als Liebesbeweis nicht erwarten. Alles andere ergibt sich wenn dann von selbst …

So, noch zwei Stunden, jetzt aber … es liegt Liebe in der Luft … ;o)


Diesen Bericht teilen: