Matthias Beier neuer Fraktionsvorsitzender im Kreistag

Abgeordneter Beier der UB-UWG des Kreises Minden-Lübbecke und Bürgermeisterkandidat der Stadt Minden löst Fraktionsvorsitzenden Markus Wagner ab

Matthias Beier (UB-UWG) löst Fraktionsvorsitzenden Wagner (AfD) ab
Matthias Beier (UB-UWG) löst Fraktionsvorsitzenden Wagner (AfD) ab

Die Kreistags-Fraktion AfD und UB-UWG wählte jetzt den Kreistagsabgeordneten und Kandidaten für das Bürgermeisteramt der Stadt Minden, Matthias Beier (UB-UWG), zum neuen Fraktionsvorsitzenden in Minden-Lübbecke.

Der bisherige Fraktionsvorsitzende Markus Wagner (AfD – Alternative für Deutschland) erklärt dazu: „Es entspricht unserem Demokratieverständnis, dass in einer gleichberechtigten Fraktionsgemeinschaft auch der Fraktionsvorsitz wechseln sollte. Für einen solchen turnusmäßigen Wechsel war der 1.7.2015 der für uns richtige Zeitpunkt.“

Matthias Beier von der „Unabhängige Bürgerpolitik – Unabhängige Wählergemeinschaft“ (kurz: UB-UWG) lenkt den Blick auf aktuelle Themen: „Wir können bereits auf eine gute und wertvolle politische Arbeit zurückblicken, die wir fortsetzen wollen. Ich werde meine ganze Energie weiterhin in das Projekt einer Westfalen-Arena Minden einbringen, welche idealerweise am wichtigsten Verkehrsknotenpunkt, dem Hauptbahnhof Minden/Westfalen, entstehen soll. Wir waren mit diesem Thema stets Vorreiter und hoffen, dass mit Einbindung von Sponsoren uns die Realisierung gelingen wird.“

Weitere Informationen unter: www.fraktion.afd-ub.de

(Siehe auch unseren Bericht zur Podiumsdiskussion der Bürgermeisterkandidaten)

Quelle Text und Foto: Matthias Beier


Diesen Bericht teilen: