Lübbecker Mediothek am ersten offenen Samstag gut besucht

Bürgermeisterkandidat Frank Haberbosch begrüßte erste Samstags-Kundin in der Mediothek in Lübbecke mit Blumenstrauß

Frank Haberbosch und Kämper Mediothek Lübbecke
Miriam Wegener-Kämper wurde zur ersten Samstagsöffnung der Mediothek in Lübbecke von Dezernent und Bürgermeisterkandidat Frank Haberbosch mit einem Blumenstrauß überrascht

Die neue Samstags-Öffnungszeit der Mediothek in Lübbecke wurde bereits am vergangenen Samstag gut angenommen. Kunden können nun durch ein vielfältiges Bibliotheksangebot an Literatur, Hörbüchern, DVDs und BlueRays beim Kultur- und Medienzentrum im Alten Rathaus am Markt auch jeden Samstag von 10 bis 13 Uhr stöbern.

Miriam Wegener-Kämper war die Erste, die vom neuen Samstagsangebot Gebrauch machte, und wurde von Dezernent und Bürgermeisterkandidat Frank Haberbosch mit einem farbenfrohen Blumenstrauß überrascht. „Als berufstätige Mutter von drei Kindern kommt mir die neue Samstagsöffnungszeit sehr entgegen“, freut sich die Stadtschullehrerin über das kundenfreundliche Angebot.

Die Mediothek Lübbecke (mit den beiden Außenstellen in Gehlenbeck und Blasheim) hält für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ein vielfältiges Leihangebot bereit. Der Medienbestand der Mediothek wird ständig aktualisiert und erneuert.

Dabei bieten die Mediothek Lübbecke und 13 weitere öffentliche Bibliotheken in Ostwestfalen-Lippe auch im Online-Katalog vielfältige Recherchemöglichkeiten. Wahlweise kann im Gesamtbestand der Verbundbibliotheken oder gezielt in einer ausgewählten Bibliothek gesucht werden. Registrierte Benutzer können von zu Hause aus Medien vorbestellen, ihre entliehenen Medien verlängern und ihr Bibliothekskonto einsehen.

Anschrift der Mediothek Lübbecke:
Kultur- und Medienzentrum im Alten Rathaus
Am Markt 3, 32312 Lübbecke (Google Maps)

Öffnungszeiten:
Di: 10 – 20 Uhr
Mi: 11 – 18 Uhr
Do + Fr: 11 – 13 Uhr und 14.30 – 18 Uhr
Sa: 10 – 13 Uhr (NEU)

Kontakt / Ausleihe:
E-Mail: mediothek@luebbecke.de
Tel.: 05741 / 27 64 01 und -02
Internet: www.luebbecke.de/mediothek

Quelle: Pressemeldung Stadt Lübbecke, Homepage der Lübbecker Mediothek


Diesen Bericht teilen: