Mal ernsthaft

Allgemeine ernsthafte Themen, die einfach mal angesprochen werden sollten

Min und Din – der feine Unterschied

Teil 7: Sozialgericht: Hartz IV Folgeantrag abgelehnt – Selbstständige seit sechs Monaten ohne Krankenversicherungsschutz – Jobcenter Minden verlangt getrennte EKSMit Beschluss des Sozialgerichts Detmold vom 19. Januar 2016 wurde der Hilfebedürftigen, über die wir in dieser Beitragsreihe „Min und Din…

Min und Din – der feine Unterschied

Teil 6: Jobcenter Minden entzieht Hilfebedürftiger mit Sanktionsbescheid Existenzminimum mithilfe falsch berechneter LeistungsbescheideEs wird Zeit für Teil 6 unserer Beitragsreihe „Min und Din – der feine Unterschied“, denn das schikanöse Verhalten des Jobcenters Minden gegenüber der hilfebedürftigen Frau mittleren Alters,…

Min und Din – der feine Unterschied

Teil 5: Erste Vorsprache bei Arbeitsvermittler des Jobcenter MindenUnsere Beitragsreihe „Min und Din – der feine Unterschied“ deckt eine unglaubliche Geschichte einer hilfebedürftigen Frau mittleren Alters auf, die uns ihre Erfahrungen mit dem Jobcenter Minden anvertraut. In Teil 1 bis…

Warnwesten sind Pflicht. Was ist mit Notfallhammer?

Sommerzeit – Unfallzeit – Warnweste – NotfallhammerDas Mitführen einer Warnweste im Kraftfahrzeug ist nun für jeden Pflicht. Wir meinen: Ein Notfallhammer mit Gurtschneider sollte ebenfalls zur Standardausrüstung eines jeden geschlossenen Fahrzeugs gehören. Seit 1. Juli 2014 besteht in Deutschland Warnwestenpflicht. In jedem Fahrzeug,…

Vatertag rollt an

Warum Vatertag am dritten Sonntag im Juni gefeiert werden sollte und Bollerwagen auf ihre Fahrtüchtigkeit überprüft werdenNoch ein Mal schlafen, dann ist Vatertag, liebe Kinder. Holt schon mal den Bollerwagen aus dem Keller, bereitet schon mal den Grill vor, blast…

Min und Din – der feine Unterschied

Teil 4: Unangekündigter Hausbesuch des Jobcenter MindenIn den Teilen 1 bis 3 unserer Beitragsreihe „Min und Din – der feine Unterschied“ berichteten wir darüber, dass zahlreiche Menschen, die auf Hartz IV angewiesen sind, mit den Behandlungsmethoden und der Leistungsbearbeitung des…

Super-Mama oder nicht?

Warum man unbedingt am 11. Mai 2014 Muttertag feiern sollteAm 11. Mai 2014 ist Muttertag. Ein Tag wie jeder andere, meinen die einen. Ein ganz besonderer Tag, der unbedingt gefeiert werden muss, meinen die anderen. Was soll man der Mama…