Umgebung

Berichte aus der Umgebung, wie beispielsweise Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen (z. B. Köln) allgemein, und allen Städten, Regionen und Kreisen, die woanders nicht einzuordnen sind.

Karl Meise ist verstorben

Ehemaliger Präsident der Landwirtschaftskammer NRW verstarb im Alter von 77 Jahren – Trauerfeier am 22. Dezember 2016Der ehemalige Präsident der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen (NRW), Karl Meise aus Rheda-Wiedenbrück im Kreis Gütersloh, ist am 16. Dezember 2016 im Alter von 77 Jahren…

Agrarberufe: viele Ausbildungsplätze noch frei in NRW

Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen bietet Jugendlichen Ausbildungen zum Landwirt, Gärtner, Pferdewirt und in anderen „grünen“ Berufen anZu Beginn des neuen Ausbildungsjahres 2016 stehen Jugendlichen noch zahlreiche offene Ausbildungsstellen in den Agrarberufen zur Verfügung, teilt die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen (NRW) aktuell mit. Der Fachkräftebedarf…

Mondkrater begeistert Jugendliche mit Handicap

Sozialpsychiatrische Initiative Paderborn lud ihre jugendlichen Bewohner zur Himmelsbeobachtung an Teleskopen der Planetariumsgesellschaft OWL einDie Sozialpsychiatrische Initiative Paderborn hatte die Planetariumsgesellschaft OWL kürzlich eingeladen, den jugendlichen Bewohnern der Wohngruppe Friedrichsgrund den Mond im Teleskop zu zeigen. Mitte Januar war er…

Wenn der Nikolaus Gut Bustedt besucht …

… dann gibt es was zu erleben – ein Rittergut in Hiddenhausen wurde am Nikolaustag 2015 zum gemütlichen Weihnachtsmarkt mit Livemusik und Biotope hinter GlasDas Gut Bustedt in Hiddenhausen verwandelte sich am Nikolaustag 2015 in einen gemütlichen Weihnachtsmarkt mit stimmungsvoller…