Anekdoten

Witziges, Kurioses, Momentaufnahmen

Nervige Telefonate vor dem Haus der Nachbarn

Oder warum man während des Griechenland-Referendums in Minden als „DDR-Schlampe“ betitelt wird – eine Smartphone-AnekdoteWas müssen sich Nachbarn nicht alles „anhören“ – im wahrsten Sinne des Wortes. Laute Handy- oder Smartphone-Gespräche direkt vor dem Haus, zu der Zeit, wenn sich…

Diesen Bericht empfehlen/teilen:

Kaffee mit Zaun

Anekdote zum WochenanfangNoch im Halbschlaf macht man sich auf den Weg zur Küche und will seinen morgendlichen Kaffee aufsetzen, doch der Kollege war schneller. Er steht schon in der Küche und schenkt – zuvorkommend, wie er ist – einem bereits…

Diesen Bericht empfehlen/teilen:

Fußleisten – supergeil!

Wenn eine Fachfirma aus dem Regierungsbezirk Detmold spontan Fußleisten in Minden verlegtOhne Fußleisten sieht doch das Zuhause irgendwie unfertig aus, vor allem Parkett- und Laminatböden sollten einen sauberen Abschluss zur Wand haben. Aus diesem Gedanken entstand unsere nächste Anekdote. Eigentlich…

Diesen Bericht empfehlen/teilen:

Mit so einem Dreck spiele ich nicht

Was unschuldige Mädchen sich nicht zu Weihnachten wünschenMitten im Kaufhaus-Weihnachtstrubel auf der Suche nach einer netten Aufmerksamkeit fallen plötzlich neben einem die Worte: „Mit so einem Dreck spiele ich nicht!“ Schlagartig dreht man sich um, denn das passt ja so…

Diesen Bericht empfehlen/teilen:

Ich mache jetzt Hausordnung

Wenn Nachbarn kurz nach dem Einzug einem die Regeln erklärenGerade in der neuen Wohnung eingezogen, fällt im Hausflur der Spruch einer älteren Nachbarin „Ich mache jetzt Hausordnung“. Wenn Sie jetzt genauso verdutzt dreinschauen, was diese Aussage bedeuten soll, stehen Sie…

Diesen Bericht empfehlen/teilen: